Service

Während der Sprechzeiten möchten wir unseren Patientinnen und Patienten den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich gestalten.

Wir sind stets bemüht, die Wartezeiten kurz zu halten. Um dies zu ermöglichen, vergeben wir feste Termine, in denen wir gerne für Sie da sind und uns die Zeit nehmen, Ihre persönlichen Anliegen in Ruhe zu besprechen.

Bei akuten Problemen bieten wir darüber hinaus täglich von 11 bis 12.30 Uhr und von 17 bis 18 Uhr eine Akutsprechstunde an. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, kurze Anfragen in unserer Telefonsprechstunde zu besprechen.

Unsere Praxis verfügt über einen Parkplatz direkt am Haus, den Sie über die Zufahrt zur Sparkasse (Schrankenöffnung per ec-Karte) erreichen. Damit Sie den Parkplatz kostenlos nutzen können, sprechen Sie uns bitte an. Sie erhalten von uns ein entsprechendes Parkticket, das Sie beim Verlassen des Parkplatzes einlösen können.

Durch den barrierefreien Eingang können Sie unsere Praxis auch mit einem Rollstuhl problemlos erreichen.

Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht die Praxis aufsuchen können, führen sowohl unsere Ärztinnen und Ärzte als auch unsere nichtärztliche Praxisassistentin (NäPa) Hausbesuche durch (z.B. für Kontrolluntersuchungen, Wundversorgungen, Blutentnahmen). Dadurch wird eine bestmögliche Betreuung im häuslichen Umfeld gewährleistet.

Ärztlicher Notdienst

Außerhalb unserer Sprechzeiten können Sie sich jederzeit telefonisch an den

ärztlichen Notdienst wenden: 116 117

Rezept oder Überweisung bestellen

Qualitätsmanagement in unserer Praxis

Mit dem Qualitätsmanagement (QM) in unserer Praxis für Allgemeinmedizin, Familienmedizin, Naturheilverfahren und Psychotherapie möchten wir die medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten kontinuierlich sicherstellen und weiterentwickeln.

Die Abläufe sollen strukturiert und nachvollziehbar sein. Dadurch entsteht Transparenz und Verfahrenssicherheit.

Wir streben ein hohes Maß an Patientenzufriedenheit an, das wir durch ausführliche und gute Beratung, optimale Praxisplanung und transparente Behandlungswege erreichen wollen.

Sollte jedoch mal irgend etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, so sprechen Sie uns bitte einfach an.